Heizung

Da macht Heizen Spaß!


Holzvergasertechnik mit

höchsten Wirkungsgraden!

Lager- und Fördersysteme

Komfortabel und günstig heizen mit Pellets, Scheitholz oder Hackgut!

SOLARFOCUS - macht unabhängig


Die Firma SOLARFOCUS wurde im Jahr 1993 von den drei Geschäftsführern Johann Großauer, Johann Hinterplattner und Johann Kalkgruber gegründet.

Bereits damals galt das Unternehmen als Pionier im Bereich der Erneuerbaren Energie, der sich mit der Entwicklung von technisch ausgeklügelten Solarkollektoren beschäftigte. Man war ein bisschen seiner Zeit voraus, nämlich noch bevor sich die Solartechnik so richtig durchsetzen konnte und in aller Munde war. 



Im Jahr 1998 kam durch den Erwerb der Firma Prüller jahrzehntelang gewachsene Kompetenz in der Herstellung von Biomasse-Heizkesseln dazu.


Heute bietet SOLARFOCUS eine breite Produktpalette, um als Komplettanbieter für Solaranlagen, Biomassekessel, Wärmepumpe, Speicher- und Frischwassertechnik alle Produkte aus einer Hand und daher bestens aufeinander abgestimmt verfügen zu können. 

 

Biomasseheizungen - Solaranlagen - Wärmepumpen - Frischwassertechnik

Höchster Komfort, maximale Effizienz und Umweltverträglichkeit – zeitgemäße Heizungs- und Warmwassersysteme

für Ihr Zuhause müssen höchste Anforderungen erfüllen.


Mit unserem Partner Vaillant

bieten wir Ihnen moderne technische Lösungen die diesem Anspruch gerecht werden. Dabei legen wir ebenso großen Wert auf eine individuelle Planung wie auf eine termintreue und handwerklich präzise Ausführung.

Vaillant – Nachhaltige Heiztechnik für Neubau und Modernisierung


Mit mehr als 145 Jahren Erfahrung in innovativer Heiztechnik stellt sich Vaillant seiner Verantwortung für die Umwelt und investiert in die Weiterentwicklung ressourcenschonender Heizsysteme, die sich einfach bedienen und komfortabel nutzen lassen.

Da grüne Heiztechnik auch ein Ziel der EU ist, wird sie umfassend gefördert.


Gut, dass Vaillant Produkte hohe Effizienzwerte erzielen.

Genau richtig, um Energie zu sparen und dabei höchsten Wärmekomfort zu genießen.


Das Remscheider Familienunternehmen beschäftigt weltweit rund 17.000 Mitarbeitende und gehört zu den Markt- und Technologieführern für Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik.